Media OPAL macht Werbewirkung messbar
Mit einem Media OPAL Copytest können Sie die Wirkung Ihrer Werbemittel messen. Ihre Anzeigen und Beilagen werden von einem festen Personenkreis aktiver Zeitungsleser der Heilbronner Stimme bewertet. Dieses “Panel” umfasst rund 700 Teilnehmer, die am Erscheinungstag eine E-Mail mit einem Link zu einem Online-Fragebogen erhalten, der innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden sollte. Die Teilnahme wird mit Punkten honoriert, die die Chancen in Verlosungen attraktiver Preise erhöhen.
So funktioniert es
Welche Werbeformen können getestet werden?
Es können Anzeigen und Beilagen in der Tageszeitung getestet werden. Vorraussetzung ist eine Belegung der Hauptausgabe. Die Möglichkeit individueller geschlossener Fragen rundet das Leistungsspektrum ab.
Welche Fragen werden gestellt?
Die Fragestellungen umfassen alle Aspekte der Werbewirkung. Gefragt wird nach Aufmerksamkeitsstärke, Markenbildung, Aktivierungskraft und einer Detailbewertung der Werbemittel sowie nach Produktinteresse und Soziodemographie der Befragten.